Tauche ein in eine 3D animierte Welt, in der du das Wetter
mit allen Sinnen erleben und dem stressigen Alltag
entfliehen kannst.

Screenshots

Beschreibung

Mit Weatherland erlebst du das Wetter wie nie zuvor. Tauche ein in eine 3D animierte Welt, in der du das Wetter mit allen Sinnen erleben und dem stressigen Alltag entfliehen kannst.

In einer friedlichen Waldszene wirst du das Wetter und seine Effekte auf Mensch und Natur erleben. Die Szene verhält sich snychron zu deinem Wetter vor Ort. Regnet es draußen? Höre den Regen sanft auf das Dach deiner Waldhütte fallen. Hat es geschneit? Die App verwandelt sich für dich in ein Winter Wonderland.

Kein Tag gleicht dem nächsten. Über das Jahr hinweg verändern sich Wetter, Jahreszeiten, Pflanzen und Tiere. An Feiertage ist natürlich auch gedacht! Hab Spaß mit kleinen Interaktionen und Easter Eggs, die wir rund um die Hütte versteckt haben.

Präzise Wettervorhersagen sind besonders wichtig für Weatherland. Daher greift die App auf mehrere Wetter Dienste und tausende von Wetterstationen zu, um die für deinen Standort besten Daten zu sammeln.

Hintergrund

Die Idee für Weatherland habe ich zusammen mit meinem Kollegen Philipp Sterker entwickelt. Wir wollten eine Wetter App schaffen, die nicht nur informativ sondern vor Allem lebendig und stimmungsvoll ist.

Die Models wurden zusammen mit dem meisten Animationen in Cinema 4D erstellt. Für die Partikeleffekte, Licht und Logik setzte ich Unity ein.

Zu den besonderen Herausforderungen zählte die Performance Optimierung für mobile Endgeräte. Um ein flüssiges App-Erlebnis bei 60fps zu erreichen wurden dafür verschiedene Shader kombiniert und adaptiert.

Team