SachMeister vermittelt spielerisch Wissen zu wichtigen Themen des Sachunterrichts. Dabei bleibt die Motivation nicht auf der Strecke: Kinder sammeln Sterne und Pokale, um zu zeigen, welche Themen sie beherrschen. Fleißige Spieler erhalten dazu noch Schlüssel, mit denen eine Spielekiste mit einem Bonus-Spiel geöffnet werden kann.

Die App wurde zusammen mit einer Grundschullehrerin entwickelt, um hochwertige und unterrichtsnahe Inhalte zu gewährleisten. Ein pädagogisch sinnvoller Aufbau der App trägt dazu bei, dass sich Kinder schnell in neue Themen einarbeiten können, oder bestehendes Wissen festigen.

SachMeister ist mit Hilfe von Unity entwickelt worden um ein buntes Erlebnis reich an Animationen und Zwischenspielen zu erreichen. Die App ist gleichzeitig für Android und iOS erhältlich. Unter iOS erreicht sie Platz 1 der Kategorie “Quiz Spiele” sowie eine Top 10 Platzierung in der Kategorie “Spiele Bildung”.

Link zur Website
Im App Store ansehen

 

Screenshots

Team

  • hoth
    Achim
    Unity Entwicklung
  • marita
    Marita
    Fragen & Inhalte